Kassenstammdaten erfassen/ändern

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Kassenstammdaten erfassen/ändern

 

So legen Sie eine neue Kasse an:

 

1. Zeigen Sie im Hauptbildschirm der BüroWARE auf den Pfeil links in der Menüleiste und klicken Sie anschließend mit der Maus auf "Kassensystem".
BüroWARE öffnet das Kassenmodul.

2. Klicken Sie auf den Menüeintrag "Kassensystem > Basisdaten"
oder
klicken Sie im Arbeitsplatz auf die Verknüpfung "Basisdaten Kasse".
Der Dialog "Basisdaten Kassensystem" wird geöffnet.

3. Wählen Sie nun den Menüeintrag "Allgemein > Kasse anlegen"
oder
wählen Sie den Menüeintrag "Extras > Kassenstammdaten" und drücken Sie anschließend in der vorgelagerten Auswahltabelle [F3].
Der Dialog "Kassenstammdaten Erfassen/Ändern" wird geöffnet.

4.Erfassen Sie die Daten in den vorgesehenen Feldern bzw. in den einzelnen Optionsmasken.

5. Speichern Sie die neue Kasse mit der Funktionstaste [F10] oder über den Menüeintrag ".

 

 

So bearbeiten Sie die Stammdaten einer Kasse:

 

1.Wählen Sie einen Kassenstammsatz in der vorgelagerten Tabelle aus.
2.Drücken Sie die [RETURN]-Taste oder klicken Sie auf "Bearbeiten > Bearbeiten"
oder führen Sie einen Doppelklick auf die entsprechende Kasse im Bereich "Weitere Einstellungen" aus.
Der Dialog "Kassenstammdaten Erfassen/Ändern" wird geöffnet.
3.Nehmen Sie nun die gewünschten Änderungen vor und speichern Sie anschließend die Daten mit der Funktionstaste [F10].

 

 

So können Sie eine Kasse löschen:

 

1.Wählen Sie einen Kassenstammsatz in der vorgelagerten Tabelle aus und markieren Sie diesen mit dem Auswahlbalken.
2.Drücken Sie nun die [F4]-Taste
oder
klicken Sie auf den Menüeintrag "Bearbeiten > Löschen".
3.Bestätigen Sie die nachfolgende Abfrage mit <Ja>.
Der Kassenstammsatz wird nun aus der Auswahltabelle entfernt.